Community

Störung auf U3-Linie wegen rauchender Bremse

Heute Redaktion
Teilen
Bei der U-Bahn-Station U3 kam es zu einem Kleinbrand.
Bei der U-Bahn-Station U3 kam es zu einem Kleinbrand.
Bild: Leserreporter

Am Dienstagnachmittag kam es zu erheblichen Verzögerungen auf der U-Bahn-Linie U3. Wegen einer Rauchentwicklung bei der Zugbremse musste die Feuerwehr ausrücken.

Am Dienstagnachmittag wurden gegen 13.50 Uhr die Feuerwehr zu einer U-Bahn-Garnitur bei der Station Kardinal-Nagl-Platz alarmiert. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 27 Einsatzkräften aus.

Nach etwas weniger als 30 Minuten war klar: Es handelte sich nicht um einen Brand. Die Florianis konnten rasch Entwarnung geben, auch Verletzte gab es keine. Dennoch mussten Öffi-Fahrgäste mit Verzögerungen auf der Linie U3 rechnen.

(mz)

Mehr zum Thema