Szene

Milo Moiré nach Streit in Club blutend im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Milo Moiré wurde zu Pfingsten aus einem Club geworfen, die Nacht endete blutig. Milo behauptet, belästigt worden zu sein. Die Veranstalter geben Moiré die Schuld.

Die Schweizer Nackt-Künstlerin Milo Moiré feierte in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Düsseldorfer Club. Sie sei "gestylt, aber wohlgemerkt angezogen" gewesen, betonte ihr Management. Gäste hätten veranlasst, dass Moiré "mit Gewalt" aus der Location befördert wurde. Auch sexuell belästigt sei sie geworden, prangerte Moiré an.

Scherben schlitzten ihr die Hand auf

Beim Rauswurf habe sie sich an den Scherben eines zerbrochenen Glases an der Hand so schwer verletzt, dass sie laut Management-Angaben ins Spital musste. Haus- und Hoffotograf Peter Palm hielt die blutigen Entwicklungen des Abends mit der Kamera fest (siehe Fotoshow).

"Er drückte meinen Kopf in den Schritt"

Sie sei auch sexuell belästigt worden, gab die Nackt-Künstlerin an. "Er versuchte mir immer wieder unter den Rock zu greifen und packte meinen Kopf mit beiden Händen und drückte ihn in seinen Schritt. Ich hatte mich gewehrt und ihn auf Distanz gehalten", sagt Moiré. Sie hat Anzeige wegen Diskriminierung, Körperverletzung und sexueller Belästigung erstattet.

Club wirft Moiré tätlichen Angriff vor

Die Betreiber des Düsseldorfer Clubs erinnern sich an den Abend anders. "Moiré hat in unserem Laden ohne unser Einverständnis performt und sich dabei von ihrem Partner filmen lassen." Zuerst hätten die Verantwortlichen die Nackt-Künstlerin und ihren Fotografen noch aufgefordert, damit aufzuhören, doch die beiden hätten die Zuständigen ignoriert. Schließlich forderten die Angestellten das Pärchen auf, zu gehen. Doch auch das soll nichts gebracht haben. Kaum aus dem Lokal komplimentiert, soll Milo Moiré versucht haben, wieder in den Club zu kommen. "Frau Moiré hat sich bei dem Versuch erneut in den Laden einzudringen verletzt, als sie einen unbeteiligten Gast aus dem Weg geschlagen hat. Dieser hat auf eine Anzeige verzichtet, ist uns aber namentlich bekannt." Damit steht Aussage gegen Aussage. Sollte Milo wirklich die Polizei eingeschaltet haben, muss sich wohl bald ein Gericht mit der blutigen Künstlerin beschäftigen.

Instagram-Bild mit Kunstblut, einen Tag vor Verletzung

Nur eine Tag vor dem Clubbesuch, am Sonntag, postete Moiré ein Foto auf Instagram, das sie blutverschmiert zeigt. Sie bemalte sich mit allerdings nur mit Kunstblut. Der Tag zum Foto: "Beziehungsalltag".

Picture

Erstmals international für Aufsehen sorgte Milo Moiré als sie bei der Art Cologne "illegal" mit Farbe gefüllte Eier aus ihrer Vagina presste - vor Publikum und auf einem öffentlichen Platz, versteht sich.

(lam/20 Minuten)

Mehr zum Thema