Digital

Die Nazis und "Panzerhund Liesel" erobern die USA

Mit einem cineastischen Feuerwerk hat Entwickler Bethesda den neuen Shooter Wolfenstein II: The New Colossus vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eines der Game-Highlights des kommenden Herbsts hat Spiele-Entwickler Bethesda auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vorgestellt. Mit Wolfenstein II: The New Colossus können Nazi-Jäger ab 27. Oktober auf Xbox One, PlayStation 4 und PC wieder gegen das Regime anballern.

Die Geschichte des neuen Egoshooters spielt diesmal in den Vereinigten Staaten. Der Handlungsstrang beginnt Monate nach dem Vorgänger-Titel Wolfenstein: The New Order, und wieder schlüpft der Spieler in die Rolle von B.J. Blaskowicz.

Worauf sich Shooter-Fans in The New Colossus in etwa freuen können und wer oder was "Panzerhund Liesel" ist, zeigt der über sieben Minuten lange Ankündigungs-Trailer.

"Terror-Billy" im Einsatz

Die Story des Spiels in Kurzform: B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz, Mitglied des Widerstands, Geißel des Regimes und letzte Hoffnung der Menschheit, muss wieder gegen die Nazis ran. Er muss die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands einen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Gekämpft wird an bekannten Schauplätzen wie der Kleinstadt Roswell in New Mexico, den Sumpflandschaften und Boulevards von New Orleans oder dem durch eine nukleare Explosion verwüsteten Manhattan.

Die Entwickler des Spiels waren einmal mehr gefordert, bei Inhalten mit Bezug zum Nationalsozialismus und Neo-Nazi-Organisationen die geltenden rechtlichen Beschränkungen genau einzuhalten. In mühevoller Kleinarbeit wurden Symbole, Fahnen, Uniformen und Embleme angepasst, um nicht gegen Paragrafen des Strafgesetzbuchs zu verstoßen – in der US-Version etwa sind Hakenkreuz-Armbinden und -Flaggen zu sehen.

(Ill-FiL/rfi)

;