Simon (13) gibt Schmink-Tipps auf YouTube

Der 13-jährige Simon hat andere Hobbys als die meisten Buben in seinem Alter: Er schminkt sich gerne und postet seine Makeup-Videos auf YouTube.
Während andere Burschen draußen Fußball spielen oder in ihren Kinderzimmern an der Spielkonsole sitzen, frönt der 13-jährige Simon einem ungewöhnlichen Hobby: er produziert Schmink-Videos für YouTube.

Alles habe angefangen, als er seiner Schwester zugesehen habe. Die Mutter akzeptiert die Leidenschaft ihres Sohnes nach einem anfänglichen Schock und auch in der Schule wird der Bub nicht gemobbt.

Nicht schwul

Aber: Im Netz schlägt dem Kind eine Welle des Hasses entgegen. "Lösch deinen Kanal" gehört da noch zu den freundlichen Äußerungen.

Eine häufige Frage: Ist Simon homosexuell? "Nein", sagt der 13-Jährige. Aber er könne es nicht ausschließen, sich irgendwann einmal in einen Bub zu verlieben.

CommentCreated with Sketch.10 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Das Digital-Telegramm 2018

(lu)

Nav-AccountCreated with Sketch. lu TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandVideoMultimediaBeautyYoutube

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema