Österreich

Sturz von Pferd: 10-Jährige per Heli ins Spital

Drama am Mittwoch in Großhofen (Bezirk Gänserndorf): Ein Mädchen fiel vom Pferd, wurde per Helikopter ins SMZ Ost geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Christophorus 9 wurde die Kleine ins Spital geflogen.
Mit dem Christophorus 9 wurde die Kleine ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC

Unfall-Tragödie am Mittwochabend in der kleinsten Gemeinde Niederösterreichs, in Großhofen (Gänserndorf): Eine Schülerin fiel vom Pferd, schlug so unglücklich auf, dass sie verletzt liegen blieb.

Sofort wurde die Rettung alarmiert, der ÖAMTC-Helikopter Christophorus 9 aus Wien landete in Großhofen. Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins Wiener SMZ Ost-Spital gebracht. Ein erster Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen wurde im Spital widerlegt.

(Lie)