Österreich

Taschendiebstähle, Polizei sucht Verdächtige

Die Wiener Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann oder diese Frau? Sie stehen im Verdacht, mehrere Taschendiebstähle begangen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diese Personen?
Wer kennt diese Personen?
Bild: LPD Wien

Die Polizei fahndet nach einem Mann und einer Frau, die im Großraum Wien und Niederösterreich im Zeitraum von September bis Dezember 2017 zumindest acht Taschendiebstähle verübt haben sollen.

Die Diebstähle sind Polizeiangaben zufolge in Einkaufszentren in Wien-Landstraße und in Vösendorf geschehen. Opfer der mutmaßlichen Täter waren zumeist Personen, die in einem Restaurant oder Lokal gerade Speisen zu sich nahmen. Während sie mit dem Essen beschäftigt waren, schlugen die Diebe zu.

Neben Bargeld wurden auch Geldbörsen und Handys gestohlen.

Die Schadenssumme beläuft sich derzeit auf mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise (Telefonnummer 01-31310-58327).

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (ek)