Österreich

Schlägerei in Asylheim: Vier Streifen rückten aus

Zu einer wilden Schlägerei in einem Asylheim in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) wurden Dienstagvormittag gleich vier Einsatzfahrzeuge geschickt.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Asylheim kam es zu einer Massenschlägerei.
In einem Asylheim kam es zu einer Massenschlägerei.
Bild: Andreas Krenn

Kurz nach 11 Uhr Vormittag ging bei der Polizei der Anruf ein. Der Notruf lautete: Massenschlägerei in einem Asylheim in Steyregg - genauer gesagt im ehemaligen CoHotel.

Mit vier Streifenwagen und rund zehn Beamten rückte die Polizei an. Die Streithähne machten sich schon beim Eintreffen der Beamten auf dem Parkplatz vor der Asylunterkunft bemerkbar.

Die Polizisten konnten die Kontrahenten rasch trennen. Wie anschließend bekannt wurde, gerieten zwei Schwarz-Afrikaner in Streit. Der genaue Auslöser ist derzeit noch nicht bekannt.

Direkt nach der Schlägerei wurden einige Bewohner zu den Auseinandersetzungen befragt.



(mip)