Österreich

Männer-Duo wollte in der Nacht Lokal ausrauben

Heute Redaktion
Teilen
Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg
Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

In der Nacht auf Montag kam es in Judenburg zu einem versuchten Raubüberfall. Zwei bewaffnete Männer drangen in ein Lokal ein und bedrohten die Angestellten.

Die 47-jährige Leiterin des Lokals wollte das Geschäft gegen 1.25 Uhr über den Lieferanteneingang verlassen.

Als sie die Türe öffnete stand plötzlich eine bewaffnete Person vor ihr. Der Unbekannte drängte die Frau mit vorgehaltener Waffe zurück in den Lagerraum und forderte Geld.

Kurz darauf betrat sein Komplize den Lagerraum, auch er war bewaffnet. Ein Angestellter, der sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch in dem Lokal aufhielt, wurde ebenfalls von den beiden Tätern bedroht.

Alarmanlage verscheut Duo

Der Lokal-Leiterin gelang es schließlich die Alarmanlage zu aktivieren. Daraufhin ertönte ein akustischer Alarm und die zwei Männer verließen fluchtartig das Lokal.

Laut Polizei verschwanden sie in unbekannte Richtung. Beide Angestellten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Eine Fahndung verlief bisher negativ.

(wil)