Österreich

Eltern sahen zu wie ihr Sohn in den Tod stürzte

Heute Redaktion
Teilen
Ein Polizeihubschrauber stand ebenfalls im Einsatz.
Ein Polizeihubschrauber stand ebenfalls im Einsatz.
Bild: picturedesk.com (Archivbild)

Schrecklicher Unfall in Zürs: Ein 21-Jähriger rutschte mit seinen Tourenskiern über eine vereiste Oberfläche und stürzte rund 30 Meter über steiles Gelände ab. Der junge Mann ist tot.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall Samstagfrüh in Zürs in der Gemeinde Lech. Ein 21-Jähriger unternahm mit seinen Eltern eine Skitour von Zürs auf den Trittkopf.

Dabei überquerte der junge Mann aus Lustenau gegen 9.45 Uhr mit seinen Skiern und angelegten Harscheisen ein Schneefeld südlich der Bergstation der Trittkopfbahn.

In dieser steilen Bergflanke rutschte er über die die vereiste Oberfläche und stürzte knapp 30 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab.

Jede Hilfe kommt zu spät

Dadurch zog sich der junge Mann tödliche Verletzungen zu. Die Rettungskräfte konnten sein Leben nicht mehr retten. Für ihn kam jede Hilfe bereits zu spät. Seine Eltern mussten das Drama mitansehen.

Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber C8, der Polizeihubschrauber "Libelle", die Bergrettung Lech und das Kriseninterventionsteam.



(wil)

;