Sport

Sölden-Absage: So kontert Feller die Ligety-Vorwürfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wurde der Herren-Riesentorlauf in Sölden wegen Marcel Hirscher abgesagt? US-Star Ted Ligety glaubt an eine Verschwörung. ÖSV-Ass Manuel Feller kontert cool.

Ein Sturm fegt über Österreich – soll aber nicht für die Absage des Riesentorlaufs in Sölden ausschlaggebend gewesen sein. Das glaubt zumindest Ted Ligety. "Es ist etwas seltsam, wenn ein Rennen schon um 6.45 Uhr früh abgesagt wird, an dem Österreichs größter Star nicht teilnehmen kann", konstruiert der US-Star eine wirre Verschwörungstheorie auf Twitter. Beim ÖSV sorgt das für Kopfschütteln. Manuel Feller konntert cool.

Feller-Konter



"Ted, ich habe großen Respekt vor dir und du bist/warst eines meiner großen Vorbilder. Aber hat dir deine Mutter nicht gelernt, keine Lügen zu erzählen? Wir alle wären heute gerne gefahren und niemand ist für diese Absage verantwortlich. Dem Österreichischen Verband oder dem Veranstalter Vorwürfe zu machen, ist eine Schande", schreibt Feller auf Facebook. In seinem Beitrag gibt es auch ein Video von der Wettersituation vor dem geplanten Saisonauftakt. Die Bilder sprechen für sich.

ÖSV-Coach empört



Auch Andreas Puelacher zeigt sich verwundert: "Ich verstehe so etwas nicht. Bis jetzt war Ted ein großer, fairer Sportsmann. Vielleicht haben ihn seine Trainer schlecht informiert darüber, wie es am Berg ausschaut." Österreichs Herren-Chefcoach stellt klar: "Oben fliegen die Sachen durch die Gegend, die Lampen wackeln heftig. Im Endeffekt war es unmöglich, ein sicheres Rennen abzuwickeln, vor allem für die Zuschauer. Warum dann ein Sportler trotzdem so zündelt, verstehe ich nicht. Ich finde das unfair. Es ist ja nicht das erste Rennen, das abgesagt wird." (gr)