Szene

Posh über die Spice Girls: Sahen aus wie Dragqueens!

Fashionista Victoria Beckham kotzt sich über den Look der ehemaligen "Spice Girls" aus und vergleicht die Girls mit Dragqueens.

Heute Redaktion
Teilen

Victoria Beckham, ehemals "Posh", gilt heute als eine der größten Modevorbilder weltweit. Über den Look ihrer alten Girlie-Band "Spice Girls" lässt sie kein gutes Haar.

Die Modesünden der 80er und 90er Jahre

Erinnern wir uns nur an die Mode der 1980er Jahre: Stonewashed-Jeans, Schulterpolster, Neonfarben und Netz-Leiberl. In den 90ern bestimmte hauptsächlich der "Grunge-Look" (für die jüngeren Semester = Gammel-Look!) die Modewelt. Nichts davon hatte den eleganten Flair der 40er und 50er Jahre. Umso mehr schämen wir uns heute, wenn wir uns auf alten Familienfotos in unglaublich bunten, engen oder heute unvorstellbaren Klamotten sehen.

Wie Männer in Drag

Victoria Beckham geht es da nicht anders. Die Designerin blickt heute ebenso ungläubig auf ihre Modesünden von damals zurück wie wir. Besonders der Auftritt bei den "American Music Awards" im Jahr 1998 sei ihr im Gedächtnis geblieben. Dort hätten die Mädels die "allerhässlichsten" Outfits überhaupt getragen. "Wir sahen aus wie Männer in Drag", schüttelt die 43-Jährige heute lachend den Kopf. "Wir trugen so viel Make-up, es war unglaublich. Wenn ich mir die Bilder ansehe, denke ich mir "Woah"! Wir haben die Make-up-Schichten auf ein ganz neues Level gebracht." Stimmt, denn Make Up war in den 80er und 90er Jahren DAS Accessoire schlechthin.

Experimentieren gehört dazu

Trotzdem lief dieser Abend gut für die Girl-Band: Die "Gewürzmädchen" räumten nämlich damals gleich drei Preise ab. Im Interview mit "Selfridges" erklärt die Ehefrau von Ex-Fußballstar David Beckham: "Ich habe viel experimentiert, als ich jünger war und wenn ich zurückblicke auf die Spice Girls-Zeiten und an gewisse Looks, kommt mir das Schaudern." Trotzdem fügt sie hinzu, dass sie diese verrückte Phase nicht missen möchte: "Ich finde es toll, zu experimentieren und neue Dinge auszuprobieren."

Mode zum Wohlfühlen - bei Size O???

Ihre gegenwärtige Designerkarriere beschreibt die brünette "Size-O-Frau" nur als Weiterführung ihrer früheren Girlgroup-Zeit: "Ich habe bei den Spice Girls damit angefangen, über "Girlpower" zu reden. Jetzt geht es darum, Frauen mit meiner Mode oder Beauty stärker zu machen." Victorias Mission:"Ich will, dass sich Frauen auf der ganzen Welt wie die schönsten Versionen von sich selbst fühlen. Es macht keinen Unterschied, wie alt man ist oder welche Körperform man hat. Jede Frau kann wunderschön aussehen und ich weiß, dass Schönheit von innen kommt, aber es gibt dir diese zusätzliche Schicht an Selbstvertrauen."

Andererseits wäre die Welt doch nur halb so lustig, wenn wir uns nicht hin und wieder an den Modesünden unserer Eltern oder unserer eigenen erheitern könnten.

(HH)

1/10
Gehe zur Galerie
    Victoria Beckham bei den GQ Men of the Year Awards in London im September 2019: Ihr Mann David zierte das Titelblatt der Jubiläumsausgabe.
    Victoria Beckham bei den GQ Men of the Year Awards in London im September 2019: Ihr Mann David zierte das Titelblatt der Jubiläumsausgabe.
    (Bild: Photo Press Service)
    Picture
    Picture
    Picture