Sport

Shitstorm für alten Mann, der Bub Handtuch entreißt

Jack Sock, der nächste Gegner von Wimbledon-Sensation Sebastian Ofner, warf nach seinem Erstrunden-Sieg ein Handtuch in die Menge – mit Folgen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Gier ist ein Hund – oder in diesem Fall ein älterer Herr. Tennis-Ass Sock (US) trennte sich nach seinem Auftakt-Erfolg gegen den Chilenen Christian Garin (6:3, 4:6, 7:6, 6:3) von einem seiner Handtücher.

Ein junger Fan schnappte zu – und erfüllte sich seinen Kindheitstraum. Allerdings nur für wenige Augenblicke. Denn auch ein Herr in der Reihe vor dem Buben hatte Lust auf das Souvenir. Er "erkämpfte" das Handtuch, der Junge ging leer aus.

Große Geste von Sock

Natürlich hielten die TV-Kameras die Szene fest. Und so bekam mit Verspätung auch Sock mit, was geschehen war. Der US-Spieler, der es am Donnerstag mit Österreichs Sensationsmann Ofner zu tun bekommt, startete via Twitter einen Aufruf. "Wenn jemand das Kind kennt, dem das Handtuch entrissen wurde, nennt mir seinen Namen. Ich werde ihm ein anderes besorgen."

Die geniale Geste wurde sogleich von den drei anderen Grand-Slam-Turnieren aufgegriffen. Auch die US Open, die French Open sowie die Australian Open sicherten zu, dem Burschen ein Handtuch zu schenken– und den Handtuch-Grand-Slam perfekt zu machen.

Einen regelrechten Shitstorm musste allerdings jener ältere Herr über sich ergehen lassen, der den Tumult erst auslöste. Doch lesen Sie selbst.

(red.)