Österreich

Fußgänger (33) von Bim erfasst – Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Eine Wiener Straßenbahnhaltestelle bei Schneefall. Archivbild, 31. Jänner 2017.
Eine Wiener Straßenbahnhaltestelle bei Schneefall. Archivbild, 31. Jänner 2017.
Bild: picturedesk.com

Ein Fußgänger ist auf einem Schutzweg von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Er musste mit dem Notarzt-Heli in ein Spital geflogen werden.

Am frühen Donnerstagnachmittag (8. Februar) ist es in Wien-Simmering zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

Ein 33-jähriger Fußgänger im Bereich des Enkplatzes auf einem Schutzweg die Gleiskörper überqueren, hatte dabei offenbar eine fahrende Straßenbahn übersehen. Der Mann wurde vom Triebwagen erfasst und zu Boden gestoßen, wodurch er lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Nach erfolgter notfallmedizinischer Versorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zeugenaussagen zufolge soll der 33-Jährige eine rote Ampel missachtet haben.

(red)