Österreich

Luftakrobatin aus OÖ begeistert Dieter Bohlen

Nicht nur Dieter Bohlen war vom Auftritt der 28-jährigen Vöcklabruckerin Maria Gschwandtner bei der RTL-Show Supertalent begeistert.

Heute Redaktion
Teilen
Maria Gschwandtner begeisterte bei der TV-Show "Supertalent" nicht nur Dieter Bohlen.
Maria Gschwandtner begeisterte bei der TV-Show "Supertalent" nicht nur Dieter Bohlen.
Bild: RTL

Mit ihrer Schirmakrobatik-Nummer in luftiger Höhe bei der Fernsehsendung Supertalent auf RTL hat die Vöcklabruckerin Maria Gschwandtner die Jurymitglieder und fast vier Millionen Zuseher vor den TV-Geräten am Samstagabend zur Primetime begeistert.

„So eine Frau wie dich hab ich mir immer gewünscht", lobte Dieter Bohlen die 28-Jährige. „Ich war richtig stolz auf meine Show und das positive Feedback von allen drei Jury-Mitgliedern", sagte Gschwandtner nach der Aufzeichnung in Berlin.

Ihre Kostüme und Requisiten schneidert die Vöcklabruckerin zum Großteil selbst: „Meinen neuen Regenschirm, an dem ich wie Mary Poppins durch die Manege schwebe, habe ich selbst entworfen und extra anfertigen lassen", erklärt die Luftakrobatin stolz.

Schon mit vier Jahren getanzt

Angefangen hat Gschwandtner bereits mit vier Jahren mit Ballett, später wurde sie zweifache Landesmeisterin in der Rhythmischen Gymnastik. Nach der Matura absolvierte sie eine Ausbildung zur Musical- und Operettendarstellerin am Wiener Konseravatorium.

Als Schlangenfrau kann man Gschwandtner im gesamten deutschsprachigen Raum buchen, seit Sommer 2017 ist sie auch fixes Teammitglied bei „ProntoPronto" (www.pronto-events.at).

(rs)

;