Szene

Kate Upton wirft Gründer von Guess Belästigung vor

Das 25-jährige Model hat den Guess-Kreativdirektor Paul Marciano der sexuellen Belästigung beschuldigt.

Heute Redaktion
Teilen

Upton ist verärgert über das amerikanische Modeunternehmen, das seinen Co-Gründer immer noch in der Führungsposition beschäftigt, obwohl er unangebrachtes Verhalten gegenüber Frauen gezeigt habe. Sie twitterte: "Es ist enttäuschend, dass so eine ikonische Frauenmarke wie @GUESS Paul Marciano immer noch als Kreativdirektor beschäftigt #metoo".

Später teilte die 25-Jährige den Tweet auf Instagram und schrieb dazu: "Ihm sollte nicht erlaubt werden, seine Macht in der Industrie zu benutzen, um Frauen sexuell und emotional zu belästigen #metoo".

Uptons Ehemann, Justin Verlander, retweetete den Post später auf seinem eigenen Account. Mehr Details bezüglich der Anschuldigungen und welche Erlebnisse sie selbst machen musste, gab die Schauspielerin jedoch nicht bekannt.

Zur Markenbotschafterin von Guess wurde sie im Jahr 2011, womit sie in die Fußstapfen von Stars wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer trat. Marciano wurde im August 2015 zum Vorstandsvorsitzenden des Labels ernannt. Ob seine Karriere in der Fashion-Industrie nun am seidenen Faden hängt, wird sich zeigen. (baf)