Österreich

Praterstern: Drogen-Radler prügelte auf Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dieser Biker sah am Samstag in Leopoldstadt wortwörtlich rot: Weil der Radler eine Ampel missachtete, hielt ihn die Polizei auf. Da rastete der Mann aus.

Die Polizisten sahen am Samstagnachmittag beim Praterstern, wie ein 48-Jähriger bei Rot über eine Kreuzung radelte. "Im Zuge der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle, bei der sich der 48-Jährige äußerst aggressiv verhielt, fanden die Beamten Marihuana, welches der Mann bei sich hatte und stellten dieses sicher", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Radler rastete auf Inspektion komplett aus

Da der Beschuldigte keinen Ausweis bei sich hatte, nahmen die Beamten den 48-Jährigen auf die Polizeiinspektion Tempelgasse mit und versuchten dort, seine Identität zu klären.

Dort attackierte der Beschuldigte mehrere Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten, verletzte zwei Beamte. Der Mann wurde festgenommen und mehrfach angezeigt. (red)

;