Sport

"Drei Spieler zu verlieren ist einfach ein Wahnsinn!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid hat von den ersten drei Heimspielen zwei verloren, so etwas gab es in Grün-Weiß noch nie. Nach dem Last-Second-1:2 gegen den LASK dominierte bei den Hütteldorfern aber nur ein Thema.

Thorsten Schick mit Verdacht auf Kreuzbandriss, Richard Strebinger mit Herz-Kreislauf-Störungen, Maximilian Hofmann mit Nasenbeinbruch - die Rapidler erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren nicht nur die Partie, sondern auch drei wichtige Spieler.

"Die Verletzungen haben uns sehr, sehr weh getan. Es wäre mir wurscht, wenn wir verlieren, aber drei Spieler so zu verlieren, das ist ein Wahnsinn. Das hat auch das Spiel konfus werden lassen. Dass wir dann noch zu zehnt spielen müssen, das hat einfach gepasst. Mit zehn Leuten konnten wir dann so einen LASK-Eckball nicht verteidigen", gab sich Trainer Didi Kühbauer wortkarg.

Wie will Rapid wieder auf die Erfolgsspur? Kühbauer fordert von seinem Sportdirektor Zoran Barisic: "Jetzt müssen wir unbedingt noch am Transfermarkt etwas machen!"

Auch Maximilian Ullmann war nach der Pleite gegen seine Ex-Kollegen enttäuscht: "Es war eine absolut krasse Partie, leider haben wir einen weniger gehabt am Schluss. Einfach nur bitter, dass in der letzten Sekunde die Kugel reinfällt. Leider haben wir es bis zum Ende nicht halten können."

LASK-Matchwinner war Marko Raguz mit zwei Toren: "Es war von unserer ganzen Mannschaft eine sehr gute Leistung, ich habe noch nie so ein Spiel gespielt, wo es so zugegangen ist. Die drei Punkte sind am Ende ganz wichtig."

(pip)