Szene

"DSDS": Bill schickt seine Liebe Laura heim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Diese Entscheidung dürfte Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz (23) fast das Herz gebrochen haben: Er musste Samstagabend seine süße Französin Laura Kleinas (17) bei "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL nach Hause schicken.

Diese Entscheidung dürfte Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz (23) fast das Herz gebrochen haben: Er musste Samstagabend seine süße Französin Laura Kleinas (17) bei nach Hause schicken.
Seit Beginn der aktuellen Castingshow-Staffel hatte der Juror eine Schwäche für Kandidatin Laura. Ausgerechnet er musste der Halbfranzösin am Samstagabend mitteilen, dass "Deutschland sucht den Superstar" für sie vorbei ist.

3,92 Millionen Menschen sahen zu, wie er dabei aus seiner Zuneigung für die Nachwuchssängerin keinen Hehl machte: "Ich bin ganz offiziell schwer verliebt in dich. Es fällt mir sehr schwer, das zu sagen, aber wir müssen uns leider von dir trennen." Jury-Chef Dieter Bohlen (59) dagegen fand härtere Worte für Lauras Leistung beim Recall. Der Poptitan knallhart: "Bei Laura … Bill hört da immer was. Ich höre nur eine Maus, die ums Überleben kämpft."



Neben der süßen Baden-Württembergerin mussten an diesem Abend noch drei andere Kandidatinnen gehen. Auch für Aline Bachmann (19), Denis Roland Martin (17) und Thomas Bobert (22) war DSDS an diesem Abend vorbei. Ein Highlight der Sendung: Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte von DSDS lud der Poptitan die vier besten Sänger/innen – Susan Albers (23), Timo Tiggeler (19), Piero Lama (29) und Ricardo Bielecki (20) – zum Abendessen in sein angemietetes Privathaus in der Karibik ein.



In der schicken Villa mit großer Terrasse und riesigem Pool haben schon Superstars wie Alicia Keys (32) und Stevie Wonder (62) übernachtet. Auf diese Weise bekamen die Kandidaten einen Eindruck davon, wie es sich als erfolgreicher Musiker so lebt. Beim Abendessen erzählte Dieter Bohlen ihnen dann, wie er seine Karriere vor 35 Jahren begonnen hat. "Während meines Studiums habe ich in vier Bands gespielt. In einer Tanzkapelle natürlich, um Geld zu verdienen. Dann haben wir immer Freitag und Samstag gespielt."