"Heute" testet Wiens ersten Popcorn-Shop

Bild: Hertel

Mit dem salzigen Kino-Snack haben die Popcorn-Variationen von Sanela und Emina Mandzuka nur wenig zu tun. In ihrem jetzt eröffneten Shop in der City schmecken die Maiskörner nach süßen Früchten, feiner Schokolade oder Cola. Manche sind sogar vergoldet! Im ersten Popcorn-Shop der Stadt wird natürlich alles selbst gemacht.

Das kleine Geschäft der Schwestern Sanela (24) und Emina Mandzuka (35) in der Naglergasse 3 ist ein süßes Popcorn-Paradies. "Die Idee dazu kam uns in Frankfurt", erzählt Emina. Dort ist süßes Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen schon länger ein Renner. Die Schwestern holten den Trend nun nach Wien.

Ob fruchtig oder schokoladig: Mittlerweile werden über 15 Geschmacksrichtungen in der Leopoldstadt hergestellt und im Shop verkauft. Popcorn mit Fruchtaroma – schmeckt das?

Heute machte den Test. Die Sieger: Dunkle Schokolade mit einem Hauch Vanille, supersüßes und weiches Karamell-Fudge und fruchtiges Erdbeere auf Platz drei. Infos:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen