Österreich

"Lasst eure kranken Kinder bloß daheim!"

Heute Redaktion
Teilen
Paula Timofte lässt ihre Söhne daheim, wenn sie krank sind.
Paula Timofte lässt ihre Söhne daheim, wenn sie krank sind.
Bild: Instagram

Paula Timofte (30) nimmt sich in ihrem Blog kein Blatt vor den Mund: Nun wundert sie sich über Mütter, die ihren Nachwuchs mit Fieber in den Kindergarten bringen (müssen).

Sie will nicht perfekt sein, sondern ehrlich: Die Wienerin Paula Timofte ist glückliche Mutter von zwei kleinen Buben (5 und 2), angehende Steuerberaterin und passionierte Bloggerin.

Der schöne Filter auf ihren Instagram-Fotos soll aber nicht über ihren fordernden Alltag hinwegtäuschen:

"Ich bin voller Liebe, aber unvorbereitet in die Mutterschaft gegangen. Als Nicht-Eltern unterschätzt man, was alles auf einen zukommt", sagt die 30-jährige Betreiberin von trendmum.com.

Großer Ärger

So ärgert sie sich aktuell darüber, dass einige Mütter ihre kranken Kinder in der Grippezeit "bewusst in den Kindergarten

bringen und damit alle anderen anstecken".

Dadurch "muss ich das alles jetzt durchmachen", kritisiert sie das Vorgehen. "Ich verstehe die berufliche Situation, gerade bei Alleinerzieherinnen, aber das ist unverantwortlich!", so Timofte weiter.

Ihre Kritik trifft dabei einen Nerv. Viele Frauen geben der Autorin im Netz recht: "Es ist purer Egoismus, so zu handeln" oder "Stimmt leider, unsere Kindergartentür ist russisches Roulette für Kids!"

"Denkt an andere"

Andere Leserinnen finden den Blogeintrag daneben: "Es soll Frauen geben, die kommen für ihren Nachwuchs alleine auf." Oder: "Ich verliere meinen Job, wenn ich zu oft fehle."

Die Bloggerin, die Hilfe von Mann und Oma hat, fordert: "Denkt an andere! Und an eure Kinder, sie brauchen Liebe, Ruhe und Geborgenheit, um gesund zu werden."