Sport

"Paris verletzt: Was sind denn das für Fake-News?"

Heute Redaktion
Teilen

Saison-Ende statt Kitz-Wochenende! Top-Favorit Dominik Paris erlitt einen Kreuzbandriss, muss eine lange Zwangspause einlegen. Wie reagierten die ÖSV-Asse auf die Verletzungs-Meldung?

Die rot-weiß-roten Speed-Herren erfuhren beim gemeinsamen Abendessen von der Verletzung des Italieners. Obwohl im Kampf um die Stockerlplätze damit ein Rivale wegfällt, herrschte Bestürzung.

"Ich muss ehrlich sagen, ich habe das nicht geglaubt. Ich habe gedacht, was sind das für Fake-News", erklärt Max Franz. "Das glaubst du ja nicht, weil er vorher überhaupt noch nie eine Verletzung hatte. Das ist richtig zach."

Vincent Kriechmayr meint: "Ich habe geglaubt, das ist ein schlechter Scherz. Damit hat natürlich niemand gerechnet." Paris siegte bereits drei Mal in der Kitz-Abfahrt, ein Mal im Super-G. "Domme war der absolute Favorit, das hier ist seine Strecke", meint Kriechmayr. Nachsatz: "Natürlich ist die Chance für uns nun größer, wenn ein Konkurrent fehlt, aber das hätten wir uns auf keinen Fall so gewünscht. Wir wollten ihn auf der Strecke schlagen."

Wichtig wäre Paris auch als eine Art "Leithammel" auf der Strecke. "Er ist einer, der oft ein bisschen andere Sachen probiert und ans Limit geht, auch im Training. Es ist extrem schade", meint Matthias Mayer. "Er ist einfach ein lässiger Kollege, den man immer gerne auf der Piste trifft und mit dem man gerne plaudert." Kriechmayr ergänzt: "Es war immer ganz wichtig, ihn dabei zu haben, weil man von ihm sehr viel lernen konnte. Jetzt muss ich schauen, an wen ich mich da anhalte."