Community

"Wahre Pegida" meldet sich bei "Heute"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal/Heute.at-Montage

Die beiden Pegida-Märsche in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz erregen die Gemüter. So auch bei der "wahren Pegida", die unseren oberösterreichischen Kollegen den folgenden Leserbrief zukommen ließ:

Die beiden Pegida-Märsche in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz erregen die Gemüter. So auch bei der "wahren Pegida", die unseren oberösterreichischen Kollegen den folgenden Leserbrief zukommen ließ:

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Wir, die wahre Pegida (Pessimistische Erbsenzähler gegen die Illuminierung des Abendrotes), haben festgestellt, dass Sie als Vertreter und Vertreter (die Vertreterinnen sind mitgemeint) der O(Ö) Medienlandschaft in ihren Berichterstattungen über die Demonstrationen am Samstag, 21.02.2015, in Linz, uns gar nicht erwähnt haben.

Sie schreiben von 100 Pegidas (die falschen), von 700 Polizisten und 1.800 Gegendemonstranten, aber erwähnen uns nicht.

Wir waren grob überschlagen, insgesamt fast ungefähr 750 Personen, 3 waren anwesend, 189 saßen in einem Flieger, der leider nicht starten durfte (starke Winde beim Ablfughafen), 144 Personen wollten in Bussen anreisen, die leider im Stau steckten, 14 wurden kurzfristig krankgeschrieben (Arztbestätigungen können nachgereicht werden). Die restlichen 400 sind zugekaufte Personen aus Indien - die durften aber leider ihren Arbeitsplatz nicht verlassen (sie mussten gerade Gefällt-mir-Angaben für Ignaz Bearth generieren). Wir würden uns sehr über ein Gefällt mir oder eine Richtigstellung freuen.

Wie sie sehen - wenn die das Volk sind - dann sind wir Volker!

 

Volker Andexlinger

Kressesprecher von "Wir sind Volker - die wahre Pegida"