Österreich

"Wenn ich einmal groß bin, werde ich ein Polizeihund"

Die Linzer Polizei hat süßen vierbeinigen Nachwuchs bekommen. "Freya" ist erst wenige Wochen alt und will ein Polizeihund werden.

Heute Redaktion
Teilen

Herzlich willkommen in der OÖ-Polizeifamilie postete die Pressestelle der Exekutive am Dienstag auf ihrer Facebookseite. Gemeint ist damit Rottweiler-Welpe "Freya".

Die wenige Wochen alte Schnüffelnase hat nur ein Ziel vor Augen: Polizeihund zu werden wie Papa Django und Mama Uschi.

Doch bevor sie wirklich eingesetzt wird, ist es noch ein langer Weg. Wie jeder andere Welpe muss sich "Freya" noch an die Umwelt gewöhnen, stubenrein werden und spielerisch die ersten Kommandos und Benimm-Regeln lernen.

Picture

Zweijährige Grundausbildung



Mit der zweijährigen Grundausbildung hat sie in der Diensthundeinspektion Ried schon begonnen. Erst danach stellt sich heraus, in welchen Bereichen die Hündin eingesetzt wird.

Zumindest im Auto begleiten darf sie mit Herrchen und Diensthundeführer Georg Mama und Papa schon.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mip)