Tv

Mitterer arbeitet schon an 5. Teil der Piefke-Saga

Covid-19 und Ischgl: 27 Jahre nach dem 4. Teil der Piefke-Saga will Autor Felix Mitterer seine Filmreihe über Tiroler Tourismuswelt fortsetzen. Am Drehbuch arbeitet er schon. 

Teilen
Felix Mitterer
Felix Mitterer
Imago Images

Anfang der 1990er verursachte die Piefke-Saga einen Skandal, Autor Felix Mitterer wurde als "Nestbeschmutzer" beschimpft. Jetzt nach der Causa Ischgl, will er weitermachen und der Filmreihe einen fünften Teil verpasssen. 

„Das müssen wir einfach machen. Ich arbeite bereits an einem Expose“,  verriet der der APA. „Die Darsteller leben ja noch, die wären jedenfalls mit Begeisterung wieder dabei“, ist sich Mitterer sicher. 

Seit dem Aufruhr um seine Film  vor 30 Jahren, ist viel Zeit vergangen. Inzwischen habe er Informanten in den Dörfern. „Wenn wo etwas passiert, erfahre ich es. Das war früher viel schwieriger." 

Ob sich das Projekt verwirklichen lässt, hängt auch vom ORF ab und ob er es finanziert. 

Mehr zum Thema