Wetter

Warnung! Um Wien ziehen dunkle Gewitterwolken auf

Am Abend und in der Nacht ist mit teils heftigen Gewittern zu rechnen. Was du jetzt über die Wetter-Lage wissen musst!

Heute Redaktion
Teilen
Bei Göttweil, nahe Krems an der Donau, ziehen düstere Gewitterwolken auf.
Bei Göttweil, nahe Krems an der Donau, ziehen düstere Gewitterwolken auf.
Leserreporter

Am Mittwoch war ein großer Teil Österreichs von Gewittern beroffen. In Summe wurden mehr als 107.000 Blitze verzeichnet, Schwerpunkt der Unwetter war dabei die Steiermark.

Und am Donnerstag geht es weiter. Im Vorfeld einer Kaltfront über Deutschland ist mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen, wie die Experten von Ubimet melden: "Ähnlich starke Entwicklungen wie am Mittwoch sind wahrscheinlich. Los geht es im Laufe des Nachmittags im gesamten Bergland, später ziehen dann auch in Oberösterreich kräftige Gewitter von Bayern her durch. Zum Abend hin können sich die Gewitter auch auf das Grazer Becken ausbreiten"

Um 18 Uhr zeichnet die Unwetterzentrale UWZ das folgende Bild:

In Teilen Österreich ist mit Unwettern zu rechnen.
In Teilen Österreich ist mit Unwettern zu rechnen.
Screenshot

Fotos schicken und Geld gewinnen

Die gelben Vorwarnungen betreffen große Teile Österreichs, einge Flecken sind bereits rot. Hier gibt es Wetterwarnungen. Das heißt nun nicht, dass es heute noch im ganzen Land gewittern wird, das Potential ist aber gegeben.

Akutwarnungen werden auf www.uwz.at dann ausgegeben, wenn sich die Gewitter bilden. Mit den Gewittern kann es heute – ähnlich zu Mittwoch – kräftigen Regen, Hagel und Sturmböen geben.

Unwetter-Fotos an unsere WhatsAPP-Nummer 0670/400 400 4 schicken und 50 Euro gewinnen. Oder per MAIL an [email protected].

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema