Tv

Silbermond-Star kehrt zu "The Voice" zurück

Nach bislang zwei Einsätzen wird Sängerin Stefanie Kloß auch in der Jubiläumsstaffel der beliebten Musikshow in der Jury nach neuen Talenten suchen.

Heute Redaktion
Teilen
"Silbermond"-Frontfrau <strong>Stefanie Kloß</strong> (li.) wird in der "Voice"-Jubiläumsstaffel wieder neben<strong> Mark Forster</strong> in der Jury sitzen.
"Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß (li.) wird in der "Voice"-Jubiläumsstaffel wieder neben Mark Forster in der Jury sitzen.
imago images

In diesem Jahr feiert die Castingshow "The Voice of Germany" ihr zehnjähriges Bestehen und mischt zu diesem Anlass einmal mehr die Karten neu. Nach der Bekanntgabe, dass sowohl Rapper Sido (39) als auch Sängerin Alice Merton (26) nicht mehr Teil der "Voice"-Jury sein werden, spekulierten Fans heftig darüber, wer ihren Platz auf den drehbaren Sesseln einnehmen wird.

Jubiläum bringt "Voice"-Allstars zurück

In dieser Woche wurde bestätigt, dass "Sunrise Avenue"-Frontman Samu Huber (44) in den nächsten Sendungen neben seinen Kollegen Mark Forster (37) und Rae Garvey (47) wieder auf der Suche nach neuen Gesangstalenten sein wird. Zudem feiert die "Silbermond"-Sängerin Stefanie Kloß (35) in der zehnten "Voice"-Staffel ihr TV-Comeback. Kloß zählte bereits in den Jahren 2014 und 2015 zum Jury- und Gesangscoach-Team, verließ die Sendung aber zwischenzeitlich, um sich wieder mehr auf ihre eigene Musik zu konzentrieren.

Auch abseits von Showbühne und Jury-Pult kommt es zu Neuerungen: An der Seite von Thore Schölermann (35) wird künftig ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale (42) durch die Sendung führen. Ihre Vorgängerin Lena Gercke (32) verabschiedet sich nämlich in die Babypause.