Tv

Tobis Faker belästigt Frauen auf Social Media

Ex-"Palmen Promi" Tobias Wegener ist entsetzt: Ein Betrüger hat unter seinem Namen mehrere Frauen auf Social Media sexuell belästigt. 

Heute Redaktion
Teilen
"Palmen Promi" <strong>Tobias Wegener</strong> hält sich fit, muss sich aber mit einem fiesen Social-Media-Betrüger herumschlagen.
"Palmen Promi" Tobias Wegener hält sich fit, muss sich aber mit einem fiesen Social-Media-Betrüger herumschlagen.
picturedesk.com

Für viele gilt Reality-TV-Star Tobias Wegener (27) noch immer als Sieger der Herzen, nachdem er sich im Finale von "Promis unter Palmen" gegen Mitstreiter Bastian Yotta (43) geschlagen geben musste. Seine einfühlsame Art während der Show bescherte ihm einen hohen Beliebtheitsgrad, den ein unbekannter Betrüger im Netz jetzt schändlich ausnutze. Unter Tobis Namen sendete der Faker mehrere Nachrichten an junge Frauen und Mädchen, in denen er sie immer wieder zu Geschlechtsverkehr nötigte. 

    Bei "Promis unter Palmen" stand Reality-TV-Star <strong>Tobias Wegener</strong> im Finale.
    Bei "Promis unter Palmen" stand Reality-TV-Star Tobias Wegener im Finale.
    SAT.1

    Entsetzt fingen die Betroffenen an, screenshots von den Mitteilungen zu veröffentlichen, auf die in weiterer Folge auch Fans und andere Promis aufmerksam wurden. Im Gespräch mit RTL berichtet Tobi Wegener, dass ihm "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski (56) eine Nachricht schickte und ihn auf den Idenitätsklau hinwies. Der Reality-Star ist fassungslos: "Das ist rufschädigend, das ist kriminell", schimpft er im Interview und betont mit Nachdruck, dass er niemals solche Nachrichten verfasst habe. Inzwischen wurde der Fake-Account nicht nur gemeldet, sondern auch aus dem Verkehr gezogen. Was der unbekannte Täter mit diesen widerwärtigen Messages bezwecken wollte, wird aber wohl ein Rätsel bleiben.

    ;