Tv

Darum wollte Wendler so schnell wie möglich heiraten

Laura Müller und Michael Wendler enthüllen in ihrer Doku-Soap Details über ihre heimliche Spontan-Hochzeit. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler und Laura gaben sich schon vor ihrer großen TV-Hochzeit das Ja-Wort. Die Standesbeamtin wurde per Facetime zugeschalten.
Michael Wendler und Laura gaben sich schon vor ihrer großen TV-Hochzeit das Ja-Wort. Die Standesbeamtin wurde per Facetime zugeschalten.
TVNow

In der 13. Folge der Dokusoap: "Laura und der Wendler - jetzt wird geheiratet" geht es um die heimliche Hochzeit des Paares. Endlich erklärt uns der Schlagerbarde, warum sie es mit der Trauung so eilig hatten: "Die Situation hier in Amerika ist ähnlich wie in Europa mit Corona. Man hat uns geraten, rechtzeitig eine Hochzeitsgenehmigung zu beantragen. Das ist hier in Amerika so üblich - und das kann viele Tage, Wochen oder Monate dauern. Wir wollten, dass vor der großen Hochzeit standesamtlich alles geregelt ist." 

Und dann ging tatsächlich alles ganz schnell: "Morgens haben wir die Info bekommen, dass nachmittags die Trauung vollzogen werden kann. Und das haben wir dann gemacht", erklärt der deutsche Sänger. Die Standesbeamtin wurde damals per Facetime zugeschalten.

    Michael Wendler und Laura enthüllen Details über ihre heimliche Hochzeit: Die Standesbeamtin wurde per Facetime zugeschalten.
    Michael Wendler und Laura enthüllen Details über ihre heimliche Hochzeit: Die Standesbeamtin wurde per Facetime zugeschalten.
    TVNow

    Das sagt Laura über den Namensstreit mit Wendlers Ex Claudia

    Seitdem trägt Laura offiziell den Nachnamen Norberg. Das ärgerte vor allem seine Wendler Ex-Frau Claudia. Mehrmals hatte sie die 19-Jährige öffentlich darum gebeten, ihren Mädchennamen nicht anzunehmen. Doch die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin machte es trotzdem.

    "Jede Frau, die Prinzessinnen-Filme guckt, wünscht sich auch irgendwann mal zu heiraten und so zu heißen wie ihr zukünftiger Ehemann. Ich wollte nie anders heißen. Ich glaube, Millionen Frauen auf dieser Welt nehmen den Namen ihres Mannes an. Das ist das Normalste der Welt", meint Laura.

    Der Wendler ist sehr glücklich darüber. "Es ist nur ein Name. Man kann sich da auch reinsteigern." Die Influencerin stellt dabei nochmal klar, dass sie und ihr Mann weiterhin in der Öffentlichkeit als Laura Müller und Michael Wendler auftreten.

    Warum hat Wendler ein teures Motorboot gekauft?

    Später wird in der Folge dann auch das neue Motorboot vom Wendler thematisiert. Warum sich der Schlagerbarde das Wasserfahrzeug trotz seiner finanziellen Schwierigkeiten gekauft hat? Ganz einfach: "Wir leben hier direkt am Wasser. Da gehört ein Boot einfach dazu", antwortet der Sänger. Laura stimmt ihm zu: "Er hat mir mal gesagt, ein Boot hat er sich immer gewünscht."

    Jetzt bleibt nur mehr eine Frage offen: Wo wird das Paar in Zukunft wohnen? Das letzte Haus, dass die beiden zusammen neu hergerichtet hatten, wurde auf Wunsch von Laura und Wendler doch wieder abgerissen. "Wir müssen auch ein Nest bauen für unsere Kinder und das Haus ist viel zu klein für Babys", schimpfte die 19-Jährige damals.

    Wendler & Laura sprechen über Kinder

    Einen Plan haben Laura und ihr Schatziii noch nicht, wie sie in der Doku-Soap zugeben. Nur eines steht fest: Sie werden in den USA leben. "Amerika war schon immer ein Highlight für mich", schwärmt Laura. Auch für ihre zukünftigen Kinder sei das großartig. "Wenn mein Sohn oder meine Tochter geboren werden, sind sie automatisch Amerikaner. Und die werden dann auch zweisprachig aufwachsen", verspricht der Wendler. 

      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
      TVNow

      Die neuen Folgen von "Laura & Der Wendler. Jetzt wird geheiratet" sind jeden Dienstag kostenpflichtig auf tvnow.at zu sehen und jeden Montag nicht ganz so neue Folgen im Free-TV auf VOX.

      ;