Tv

Fans enttäuscht, weil Emmys auf Kobe Bryant vergessen

Wie schon die MTV Video Music Awards, haben auch die Emmys in ihrem "In Memoriam"-Segment nicht an den verstorbenen NBA-Sportler erinnert. 

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Emmy-Verleihung wurde an zahlreiche Showgrößen wie "Glee"-Darstellerin Naya Rivera erinnert.
Bei der Emmy-Verleihung wurde an zahlreiche Showgrößen wie "Glee"-Darstellerin Naya Rivera erinnert.
YouTube/screenshot

Bei all der Begeisterung und Freude über die Sieger der diesjährigen Emmy-Preisverleihung wurde es in der ohnehin reduzierten Show für ein paar Momente noch einmal wirklich still. Die Künstlerin H.E.R. (23) setzte sich an einen Flügel und spielte den Sinéad O'Connor-Hit "Nothing Compares 2 U", während in einem bewegenden Einspieler all denjenigen gedacht wurde, die in diesem Jahr die Showbühne für immer verlassen haben.

Die Musikerin <strong>H.E.R.</strong> sang ein "In Memoriam"-Tribut für verstorbene Künstler wie "Black Panther"-Star <strong>Chadwick Boseman</strong>.
Die Musikerin H.E.R. sang ein "In Memoriam"-Tribut für verstorbene Künstler wie "Black Panther"-Star Chadwick Boseman.
YouTube/screenshot

"In Memoriam" ohne Basketball-Legende Kobe Bryant

Einleitend erinnerte Moderator Jimmy Kimmel (52) an die ehemalige oberste US-Richterin Ruth Bader Ginsberg, die erst am vergangenen Freitag verstorben war. Im darauffolgenden "In Memoriam"-Segment waren neben "Black Panther"-Star Chadwick Boseman auch die Schauspiel-Legenden Kirk Douglas und Max Von Sydow sowie die tragisch verunglückte "Glee"-Darstellerin Naya Rivera zu sehen. Ein Sport-Star fehlte allerdings: Der Basketballspieler Kobe Bryant, der im Jänner bei einem Helikopterabsturz ums Leben kam, war nicht Teil des Einspielers.

Bryant gewann 2018 einen Emmy

Enttäuschung bei vielen Fans, denn bereits die MTV Video Music Awards im vergangenen August hatten darauf vergessen, der Sportlergröße zu gedenken. Der NBA-Spieler gewann 2018 sowohl einen Emmy als auch einen Oscar für den animierten Kurzfilm "Dear Basketball". Für viele steht fest, dass der Athlet deshalb ebenfalls zum Showgeschäft zählt. Auch die Tatsache, dass die Emmys im Staples Center über die Bühne gingen, stieß vielen sauer auf. Ausgerechnet das Center, in dem Bryant mit seinem Basketballteam auf dem Feld für Begeisterung sorgte.

Mehr zum Thema