Tv

"Addams Family" kommt als TV-Serie zurück

Die morbide Kult-Familie erlebt in einer neuen Realserie einen Reboot. Mit dem Projekt feiert Filmemacher Tim Burton sein Debüt als TV-Regisseur.

Heute Redaktion
Teilen
Die legendäre "Addams Family" kommt als neue TV-Serie zurück. Auch die beiden Realverfilmungen mit <strong>Christina Ricci </strong>(2.v.li.) waren große Erfolge.
Die legendäre "Addams Family" kommt als neue TV-Serie zurück. Auch die beiden Realverfilmungen mit Christina Ricci (2.v.li.) waren große Erfolge.
imago images

Angefangen hat alles mit den Comicstrips von Charles Addams, die Ende der 1930er-Jahre in der US-Tageszeitung "The New Yorker" erschienen. Die schrägen Abenteuer der makaberen "Addams Family" waren in den folgenden Jahren so erfolgreich, dass Mitte der 60er eine erste TV-Serie produziert wurde, die noch heute Kultstatus genießt. Laut den Branchen-Magazinen "Variety" und "Deadline" soll der Siegeszug von Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und dem Eiskalten Händchen nun in einer neuen mehrteiligen Reihe fortgesetzt werden.

Tim Burton dreht "Addams Family"-Serie

Als Showrunner und Produzent des Reboots wurde niemand Geringerer als Kult-Regisseur Tim Burton (62) engagiert, der schon in zahlreichen seiner Filmen wie "Beetlejuice", "Edward mit den Scherenhänden" oder "Sleepy Hollow" einen Hang für das Morbide bewies. Hinter den Kulissen wird noch verhandelt, ob Burton bei der neuen "Addams Family" auch im Regiestuhl Platz nehmen wird, doch die Zeichen dafür stehen gut: Schon 2010 plante der Filmemacher, einen Animationsfilm rund um die schräge Familie zu machen.

Die neue "Addams Family"-Serie soll Tochter <strong>Wednesday Addams</strong> in den Mittelpunkt rücken.
Die neue "Addams Family"-Serie soll Tochter Wednesday Addams in den Mittelpunkt rücken.
imago images

Inhaltlich soll die neue Serie in der heutigen Zeit spielen und die stoische Tochter Wednesday Addams in den Mittelpunkt rücken, die bereits in den vergangenen 90er-Realverfilmungen dank dem legendären Spiel von Christina Ricci (40) zum heimlichen Star der Familien-Saga wurde. Verständlich das bei solchen Neuigkeiten auch Streaming-Giganten wie Netflix ihre Chance wittern und fleißig um die Ausstrahlungsrechte buhlen. Wann und auf welcher Plattform der "Addams"-Spaß landen wird, ist aber noch nicht bekannt.

;