Kino

Wird es 2021 endlich wieder Kinofilme geben?

In den vergangenen Monaten mussten Filmfans zahlreiche Rückschläge verkraften. Gibt es im kommenden Jahr ein Comeback?

Heute Redaktion
Teilen
In der bildgewaltigen "Dune"-Neuverfilmung soll <strong>Timothée Chalament</strong> das Herz von Science-Fiction-Fans wieder höher schlagen lassen.<br>
In der bildgewaltigen "Dune"-Neuverfilmung soll Timothée Chalament das Herz von Science-Fiction-Fans wieder höher schlagen lassen.
Warner Bros.

Die letzten zwölf Monate dürfte die Filmbranche wohl am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen wollen. Statt aufregenden Blockbustern und gewaltigen Neuverfilmungen gab es in diesem coronagebeutelten Jahr vor allem eines: Leer gefegte Kinosäle und enttäuschte Filmfans.

Blockbuster in der Warteschleife

Während man bei Produktionen wie "Wonder Woman 1984" zumindest in den USA noch einen Kompromiss gefunden hat, verharren lang ersehnte Film-Hits wie "Fast & Furious 9" oder Daniel Craigs (52) vorerst letztes 007-Abenteuer "Keine Zeit zu sterben" noch immer in der Warteschleife. Selbst Vollprofi Tom Cruise (58) riss am Set seiner "Mission: Impossible"-Fortsetzung vor kurzem wegen der Pandemie der Geduldsfaden: Nachdem der Action-Star ausgezuckt war, weil sich Crewmitglieder nicht an die Abstandsregeln hielten, haben gleich eine Handvoll Mitarbeiter das Handtuch geworfen.

Doch trotz dieser Herausfoderungen und Rückschläge will sich Hollywood nicht unterkriegen lassen: In der folgenden FOTO-SHOW gibt es einen Überblick über diejenigen Blockbuster, in welche die Traumfabrik trotz Verschiebungen die größte Hoffnung setzt.

1/10
Gehe zur Galerie
    <b>KEINE ZEIT ZU STERBEN </b><strong>(April 2021):</strong> Das letzte 007-Abenteuer mit <strong>Daniel Craig</strong> steckt schon ziemlich lange in der Warteschleife. Ursprünglich für 2020 geplant, soll es nun endlich im Frühjahr 2021 in die Kinos kommen. <strong>&gt;&gt; <a href="https://www.youtube.com/watch?v=WjKN5qCx3jU">HIER</a> geht's zum Trailer &lt;&lt;</strong><br>
    KEINE ZEIT ZU STERBEN (April 2021): Das letzte 007-Abenteuer mit Daniel Craig steckt schon ziemlich lange in der Warteschleife. Ursprünglich für 2020 geplant, soll es nun endlich im Frühjahr 2021 in die Kinos kommen. >> HIER geht's zum Trailer <<
    Universal Pictures