Tv

ARD kassiert "Schlagerchampions"-Shitstorm

In der TV-Show von Florian Silbereisen gaben sich zwar die Promis die Klinke in die Hand, doch auf Social Media hagelte es Empörung und scharfe Worte.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Florian Silbereisen</strong> feierte am Wochenende "Das große Fest der Besten", doch beim TV-Publikum kam nur wenig Freude über die Schlagershow auf.<br>
Florian Silbereisen feierte am Wochenende "Das große Fest der Besten", doch beim TV-Publikum kam nur wenig Freude über die Schlagershow auf.
MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Wochenende begrüßte Florian Silbereisen (39) in seiner "Schlagerchampions"-Ausgabe gleich eine Reihe namhafter Stars der Branche wie Andrea Berg (55) oder Howard Carpendale (75). Auch das lang ersehnte Comeback der No Angels feierte seine TV-Premiere. Beim Fernsehpublikum fiel die Musikshow aber trotzdem durch. Denn schon zu Beginn der schillernden Schlagerparade, die Silbereisen mit dem Partykracher "Eins kann mir keiner" eröffnete, wehte dem Entertainer auf Social Media eine scharfe Brise entgegen.

1/28
Gehe zur Galerie
    Die <strong>No Angels</strong> feierten mit ihrem Aufritt bei <strong>Florian Silbereisen</strong> (Mitte) und den "Schlagerchampions" ihr TV-Comeback.
    Die No Angels feierten mit ihrem Aufritt bei Florian Silbereisen (Mitte) und den "Schlagerchampions" ihr TV-Comeback.
    ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

    Live-Publikum empört Zuschauer

    Vor allem die Tatsache, dass sich das anwesende Saalpublikum im TV-Studio weder an eine Maskenpflicht oder Abstandsregeln halten musste, stieß auf regelrechte Empörung. Während ein User das Spektakel auf Twitter sarkastisch als "theatralische Superspreader-Show" betitelte, konnten viele auf Facebook nicht verstehen, warum ausgerechnet bei dieser Sendung wieder Live-Publikum zugelassen war. "Corona scheint bei denen nicht zu existieren", kritisierte ein Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm und auch ein weiterer Fan war bei diesem Anblick äußerst irritiert: "Abstand scheinen die auch nicht halten zu müssen."

    ARD liefert Erklärung

    TV-Sender ARD reagierte prompt und erklärte, dass es sich "um ca. 40 vorher ausgewählte und getestete Statisten" gehandelt habe, die im Studio für zusätzliche Stimmung gesorgt haben. Und auch während der Sendung hätte man mehrfach Hinweise eingeblendet, dass "alle Anwesenden negativ auf das Coronavirus getestet" wurden. Eine Erklärung, die aber nur mäßigen Erfolg zeigte. "Mit der Sendung habt ihr euch mal wieder ein Eigentor geschossen", kommentierte ein Zuschauer das Resultat. "Nichts gegen ausgewähltes getestetes Publikum, aber ohne Abstand? Damit zeigt ihr keine Vorbildwirkung."

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media