Tv

ServusTV engagiert ungeimpfte Eva Herzig 

Weil sie die Corona-Impfung ablehnt, wollte der ORF nicht mehr mit Eva Herzig drehen. Jetzt bekam sie eine Rolle in einer Krimireihe bei ServusTV.

Heute Redaktion
Teilen
Johannes Silberschneider und Eva Herzig
Johannes Silberschneider und Eva Herzig
ServusTV / Serverin Dostal

Beim nächsten "Steirerkrimi" im ORF ist Eva Herzig nicht zu sehen. Die österreichische Schauspielerin hatte die Rolle verloren, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen will. 

Testpflicht

Nun wurde sie von ServusTV engagiert. Genauer gesagt, steht sie bei der Coop99 sowie der Juwel Film Production GmbH von Regisseur Julian Pölsler unter Vertrag. Gemeinsam mit ServusTV produzieren sie den dritten Altaussee-Krimi. Statt impfen muss sich Herzig täglich testen lassen, außerdem muss sie einen Mund-Nasen-Schutz am Set tragen.

1/6
Gehe zur Galerie
    <a href="https://www.heute.at/s/steirerkrimi-star-lehnt-corona-impfung-ab-gefeuert-100145715">Schauspielerin Eva Herzig</a> will sich nicht gegen Corona impfen lassen und meldet nun auch ihre Kinder aufgrund des Impfdrucks von der Schule ab.
    Schauspielerin Eva Herzig will sich nicht gegen Corona impfen lassen und meldet nun auch ihre Kinder aufgrund des Impfdrucks von der Schule ab.
    Starpix / picturedesk.com

    Weitere Schauspieler

    Die Dreharbeiten starten noch diese Woche. Für Regie und Drehbuch zeichnet erneut der preisgekrönte Regisseur Julian Pölsler ("Die Wand", "Polt"-Krimis) verantwortlich.  In weiteren Rollen sind u.a. Gerhard Ernst, Aglaia Szyszkowitz, Julia Gschnitzer, Angelika Niedetzky und Martin Leutgeb zu sehen.

    Serien, die du gesehen haben musst

    1/140
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX