Tv

Als Kameras aus sind, geht bei ORF-Wetterfrosch Post ab

So schwungvoll sieht man den ORF-Wetterfrosch eigentlich nie. Auf Twitter postet Marcus Wadsak einen unterhaltsamen Blick hinter die ZiB-Kulissen.

Jochen Dobnik
Teilen
"ZiB"-Moderator <strong>Marcus Wadsak</strong> wie wir ihn kennen. Doch der ORF-Wetterfrosch kann auch anders.&nbsp;
"ZiB"-Moderator Marcus Wadsak wie wir ihn kennen. Doch der ORF-Wetterfrosch kann auch anders. 
Bild: www.picturedesk.com

Ob es sich dabei um eine indirekte Bewerbung für die nächste Staffel der "Dancing Stars" gehandelt hat, darüber darf ruhig spekulieren werden. Unterhaltsam war seine kleine Tanzeinlage auf jeden Fall. Auf Twitter postet "ZiB"-Wetter-Präsentator Marcus Wadsak jetzt einen launigen Blick hinter die Kulissen des ORF. 

Regentanz? Schneewalzer?

"Was man halt so macht, 30 Sekunden vor dem Wetter", schreibt der 51-Jährige und postet dazu ein Video, welches ihn im Walzertakt tänzelnd zeigt. Seine Arme bewegen sich zur klassischen Musik, die Finger entwickeln ihren eigenen Groove, die Beine samt Füße versuchen bestmöglich mitzuhalten (was in weißen Sneakers nicht gerade einfach ist).

"Versteckte Talente offenbaren sich", schreibt ein User unter den Tweet, eine andere bemerkt begeistert: "Spaß und Lachen, sooooooo wichtig!!! Immer, und gerade JETZT!!!!". Zwei weitere User diskutieren, ob es sich dabei eher um einen "Regentanz" oder einen "Schneewalzer" handelt.

Österreichs Wetter tanzt aus der Reihe

So unklar wie die spontane Tanzeinlage des ORF-Wetterfroschs ist offenbar auch die Wettervorhersage für den heutigen Tag. Zwar wurde in weiten Teilen Österreichs am Donnerstag Schnee-Alarm ausgerufen, vielerorts regnet es in den kommenden Stunden aber auch (noch) - mehr dazu hier. Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem Schönwetter-Cha-Cha-Cha?

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;