Tv

"Halt's Maul" – Vanessa Mai rastet im TV aus

In Vanessa Mais neuer Show geht es ganz schön rund. Als sie mit einer Würgeschlange auftreten soll, zuckt sie aus.

Alexandra Hofbauer
Vanessa Mai macht eine schwere Zeit durch.
Vanessa Mai macht eine schwere Zeit durch.
IMAGO images/Kirchner-Media

Vanessa Mai hat kürzlich ein Buch ("I Do It Mai Way") rausgebracht, dann erschien ihre Doku-Serie "Vanessa Mai – Mai time is now" und nun hat sie auch noch in der ARD-Mediathek ihre eigene Spieleshow "Not Mai Show". 

Der lustige Titel verrät es bereits, in der Show hat der Schlagerstar nicht das sagen. Durch die Spiele führt nämlich eine künstliche Intelligenz, die Fragen und Aufgaben stellt, die die Sängerin und ihr Gast meistern müssen. "Ihr werdet eine Show sehen, wie ihr sie noch nie erlebt hat. Ich bin quasi auch nur Gast heute. Ich weiß nicht, was passiert. Der SWR hat alles möglich gemacht, damit wir hier in einem krassen Studio mit künstlicher Intelligenz stehen können", erklärt sie am Anfang der Show. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    imago images/VIADATA

    Vanessa Mai weiß nicht was passieren wird

    In der ersten Ausgabe war nun Tim Bendsko zu Gast. Gemeinsam müssen die Musiker Spiele gewinnen, die von der KI ausgesucht wurden und am Schluss bei einem Auftritt überzeugen. Vanessa dazu: "Ich habe keinen Plan, was passieren wird. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass wir einen gemeinsamen Auftritt machen müssen."

    Nach der ersten Challenge wird es schon ganz schön aufregend für die 30-Jährige. Sie verliert und die Bestrafung hat es ganz schön in sich. Vanessa soll nämlich am Ende mit einer Würgeschlange auftreten. "Halt's Maul, die ist aber nicht echt. Wenn die echt ist, bringe ich euch um, wirklich", fluchte sie.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram