Tv

Leiche von "Green Book"-Star lag auf dem Gehsteig

Die Leiche von Frank Vallelonga Jr. wurde in der New Yorker Bronx gefunden. Nun meldet die Polizei die Festnahme eines Tatverdächtigen.

20 Minuten
 Frank Vallelonga Jr. war unter anderem in "Green Book" zu sehen.
Frank Vallelonga Jr. war unter anderem in "Green Book" zu sehen.
mjt / Action Press / picturedesk.com

Bei einem vor mehreren Tagen in New York gefundenen Toten handelt es sich Behördenangaben zufolge um den US-Schauspieler Frank Vallelonga Junior. Bekannt war der 60-Jährige aus dem oscarprämierten Film "Green Book". 

Tatverdächtiger festgenommen

Nach Angaben der "New York Times" und der "New York Post" wurde im Zusammenhang mit dem Tod des Schauspielers ein 35-jähriger Mann festgenommen. Die Behörden werfen dem Verdächtigen vor, die Leiche versteckt zu haben. Dem Mann werden noch weitere Vergehen angerechnet.

Wie Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen, soll er mit einem Auto vor einer Metallfabrik in dem Bezirk vorgefahren sein, einen Körper vom Beifahrersitz gezogen und auf dem Gehsteig liegen gelassen haben. Nach einem eingehenden Notruf fanden Polizisten später den leblosen Körper von Vallelonga an der Stelle.

Der verdächtigte Mann bestreite allerdings, etwas mit dem Tod des Schauspielers zu tun zu haben, schreibt die "New York Times" mit Verweis auf Polizeiaussagen. Nach eigener Angabe sei er dem Hinweis einer Bekannten gefolgt, dass jemand in einem Auto eine Überdosis genommen habe, und habe dann das Fahrzeug übernommen.

Das Auto gehörte seinem Bruder

Vallelonga, der für seine Mitarbeit am Drehbuch von "Green Book" einen Oscar erhielt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Leben des Vaters der Brüder, Frank "Tony Lip" Vallelonga. Er hatte 1962 den schwarzen Musiker Don Shirley auf einer Konzerttournee als Chauffeur und Personenschützer begleitet.

Die Geschichte ihrer ungewöhnlichen Freundschaft war 2018 mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali in den Hauptrollen verfilmt worden. Frank Vallelonga hatte in der Tragikomödie seinen eigenen Onkel verkörpert. Darüber hinaus übernahm er weitere kleine Rollen in Serien und Filmen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema