Tv

Matthias Reim spricht über seine Krankheit im ORF

Matthias Reim stand seit Monaten nicht mehr auf der Bühne. Am Freitag schaute er überraschend bei Florian Silbereisen vorbei.

Heute Redaktion
Schlagerstar Matthias Reim
Schlagerstar Matthias Reim
Twitter screenshot

Seine Fans fragen sich schon seit längerer Zeit: Was ist mit Matthias Reim los? Der Schlagersänger musste in den vergangenen Monaten mehrere Konzerte absagen.

"Keine Abwehrkräfte"

Am Freitagabend trat er bei Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" auf und lieferte eine Erklärung: "Ich habe eine Erkältung unfassbar verschleppt. Plötzlich hatte ich nach 30 Jahren wieder Fieber. Ich kam aus zwei Jahren Isolation und hatte keine Abwehrkräfte." Sein Arzt hatte ihm geraten, sich für eine Weile zurückziehen. 

    Anna Carina Woitschack ohne Stefan Mross beim "Adventsfest der 100.000 Lichter".
    Anna Carina Woitschack ohne Stefan Mross beim "Adventsfest der 100.000 Lichter".
    ORF screenshot

    Reim musste alles absagen

    "Ich hatte zwei Monate strikte Ruhe. Ich habe alles abgesagt. Es war sehr unangenehm, dass ich alles absagen musste und, dass mein Team auch in der Zeit kein Geld verdienen konnte." Doch nun gehe ihm besser.

    Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte Reim zuletzt, dass er ein "schweres Burnout hatte". Darüber sprach er in der ORF-Show nicht. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;