Tv

Fake-Bild im "Harry & Meghan"-Trailer entdeckt

Bereist vor der Veröffentlichung gehen die Wogen um Prinz Harry und Herzogin Kate ordentlich hoch. Nun soll auch noch ein falsches Foto zu sehen sein.

Alexandra Hofbauer
Meghan bricht in Tränen aus.
Meghan bricht in Tränen aus.
Netflix

Am 8. Dezember ist es endlich soweit: die Netflix-Doku "Harry & Meghan" startet auf Netflix. Bis jetzt wurden zwei Trailer gezeigt, die bereits tiefe Einblicke geben. Fest steht – ein Zuckerschlecken wird es für die übrigen Royals nicht.

Doch nicht nur King Charles, Prinz William und Co müssen im Buckingham Palace zittern, auch für die ausgeschiedenen Sussexes könnte es einiges an negativer Kritik geben. Zusätzlich wurde nun auch bekannt, dass der erste bereits veröffentlichte Trailer zu dem Netflix-Spektakel ein falsches Bild beinhalten könnte. 

Falsche Szene im Trailer zu sehen

Wie "The Sun" nun berichtet soll sich ein Foto in den Trailer eingeschlichen haben, der gar nichts mit dem Leben der Ex-Royals zu tun hat. Gezeigt werden eine Horde an Fotografen, die ihre Kameras alle auf ein bestimmtes Objekt richten –welches das ist, wird nicht gezeigt. Diese Aufnahme wird genau an der Stelle gezeigt als der jüngere Bruder von Prinz William sagt: "Ich musste alles tun, was ich konnte, um meine Familie zu schützen."

Der Zusammenschnitt vermittelt so natürlich den Eindruck, als wäre das Ehepaar von der Presse verfolgt worden sein. Ähnlich wie die einstige Prinzessin von Wales und Harrys Mutter, Diana. Wie "The Sun" aber nun aufgedeckt haben will, soll es sich bei diesen Schnappschuss um eine Szene von der "Harry Potter"-Premiere handeln. Ziel der Fotografen waren aber damals die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint.

1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Prinz Harry hat es nicht bemerkt

    Ein Fotograf der britischen Zeitung war bei der Filmpremiere vor Ort und berichtet nun in "The Sun": "Ich erinnere mich, dass ich zur Premiere gegangen bin. Es war ein riesiges Ereignis. Scharen und Scharen von Fans waren in den Regen gekommen und hatten über Nacht gezeltet, um die Schauspieler zu sehen. Es gab dort keine Mitglieder der königlichen Familie."

    Der Mitarbeiter der Zeitung konkretisiert sogar und stellt klar: "Im Netflix-Trailer wird angedeutet, dass die Fotografen, einschließlich mir, versucht haben, ein Bild des königlichen Paares zu machen – aber das ist Unsinn." Auch Adelsexpertin Ingrid Seward sei sich sicher, dass Netflix bei der Bild-Recherche gepatzt hätte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry es bemerkt hat. Aber Netflix war hier nachlässig, da es Harrys Kommentar zum Schutz seiner Familie schwächt. Dieses gefälschte Bild schwächt seinen Standpunkt."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram