Österreich

21-Jähriger angefahren und liegen gelassen – tot

Ein 21-jähriger Mann wurde am späten Samstagabend tot auf einer Straße gefunden. Er dürfte angefahren und einfach zurückgelassen worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ist auf der B57 im Gemeindegebiet von Henndorf passiert.
Der Unfall ist auf der B57 im Gemeindegebiet von Henndorf passiert.
Bild: Google Maps

Um kurz vor Mitternacht wurde am Samstag die Polizei von Jennersdorf verständigt, dass im Gemeindegebiet Henndorf auf der der B57 im Ortsgebiet eine Person regungslos auf der Straße liegt.

Der hinzugerufene Notarzt und der zuständige Kreisarzt konnten aber nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen.

"Die polizeilichen Ersterhebungen vor Ort ergaben, dass der tödlich verunglückte Fußgänger vermutlich bei seinem Nachhauseweg die Bundesstraße überquerte, als er von einem unbekannten, größeren Fahrzeug niedergefahren und mitgeschliffen wurde", schildert die Landespolizeidirektion Burgenland den Unfall.

Fahndung nach Lenker läuft

Im Bereich der beleuchteten Unfallstelle konnten die Ermittler keine Bremsspuren feststellen. Bisher konnten noch keine Unfallzeugen ermittelt werden. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker wurde eingeleitet.

Die B57 musste bis 2.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (ek)