Szene

Nationalhelden singen bei 'Masked Singer Austria'

Das erfolgreiche TV-Format gibt es ab 14. März 2020 endlich auch in einer österreichischen Version zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In England und Deutschland ist das aus Südkorea stammende "The Masked Singer" bereits ein absoluter Publikumserfolg. Das Konzept ist relativ simpel, aber genial. Unter aufwendig gestalteten Maske samt passenden Kostümen verstecken sich Promis wie Schauspieler und Sportler, die vor Publikum sowie einer Jury singen müssen. Vor jedem Auftritt geben die maskierten Sänger Hinweise darauf, wer hinter der Maske steckt. Per Zuschauervoting wird man entweder eine Runde weitergeschickt oder scheidet aus und muss sich demaskieren.

Ab dem 14. März gibt es nun endlich auch eine Österreich-Version davon. Puls 4 steckt "acht Stars hinter acht österreichische Masken", um sie vor einem Live-Publikum antreten zu lassen.

Nationalhelden unter den Masken

"Sie haben Titel erobert, sie sind Weltmeister, Romy-Preisträger, Award-Gewinner und sei es mit einem Wort gesagt: Nationalhelden. Sie wurden mit Gold dekoriert – in Form von Ehren- und Verdienstzeichen, Medaillen und Schallplatten", heißt es in einer Aussendung von Puls4 kryptisch. Gleichzeitig gibt man bekannt, dass TV-Profi Arabella Kiesbauer die Sendung moderieren wird.

Los geht's mit "The Masked Singer Austria" am 14. März 2020 um 20:15 Uhr auf Puls 4.