5 Lösungen gegen dein morgendliches Unwohlsein
Heute.at
  • Halte dich am besten von Flüssigkeiten wie Alkohol oder Koffein fern bevor du schlafen gehst. Diese Getränke können deinen Körper dehydrieren und deinen Magen verstimmen. Am besten ein wenig Wasser trinken, wenn der Durst zuschlagen sollte.
    1 /5 Halte dich am besten von Flüssigkeiten wie Alkohol oder Koffein fern bevor du schlafen gehst. Diese Getränke können deinen Körper dehydrieren und deinen Magen verstimmen. Am besten ein wenig Wasser trinken, wenn der Durst zuschlagen sollte.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Auch vor dem Schlafengehen sollte dein Körper gestärkt sein, denn ein leerer Magen sorgt für ein mulmiges Gefühl in der Früh. Iss daher ein leichtes Abendessen und gib deinem Körper Zeit zum verdauen bevor du dich hinlegst.
    2 /5 Auch vor dem Schlafengehen sollte dein Körper gestärkt sein, denn ein leerer Magen sorgt für ein mulmiges Gefühl in der Früh. Iss daher ein leichtes Abendessen und gib deinem Körper Zeit zum verdauen bevor du dich hinlegst.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Andersherum kannst du in der Früh Gebrauch von einem kleinen Snack machen, bevor du frühstückst. Salzstangen, Zwieback oder Traubenzucker erhöhen deinen Blutzuckerspiegel und versorgen dich mit Energie.
    3 /5 Andersherum kannst du in der Früh Gebrauch von einem kleinen Snack machen, bevor du frühstückst. Salzstangen, Zwieback oder Traubenzucker erhöhen deinen Blutzuckerspiegel und versorgen dich mit Energie.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Ist dir nicht sehr wohl, solltest du ein wenig Ingwer zu dir nehmen. Das Gewürz kannst du in deinem Tee dazugeben. Er regt deinen Appetit an und wirkt sich gut auf dein Verdauungssystem.
    4 /5 Ist dir nicht sehr wohl, solltest du ein wenig Ingwer zu dir nehmen. Das Gewürz kannst du in deinem Tee dazugeben. Er regt deinen Appetit an und wirkt sich gut auf dein Verdauungssystem.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Trägt deine Übelkeit seelische Wurzeln kannst du dir mit Hilfe von Meditation, Entspannungsübungen und positiven Bekräftigungen Stärke schenken und die psychische Last bezwingen, die deine Übelkeit auslöst.
    5 /5 Trägt deine Übelkeit seelische Wurzeln kannst du dir mit Hilfe von Meditation, Entspannungsübungen und positiven Bekräftigungen Stärke schenken und die psychische Last bezwingen, die deine Übelkeit auslöst.
    ...
    Getty Images
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen