Szene

Heidi Klum will die Wurst von ihrer Show loswerden

Vor der Kamera geben sie ein Traum-Duo, hinter den Kulissen scheint es aber gewaltig zu krachen. Klum will keine Wurst.

Heute Redaktion
Teilen
Heidi und Wurst: Die zwei werden wohl keine Freunde mehr.
Heidi und Wurst: Die zwei werden wohl keine Freunde mehr.
Bild: ProSieben

Das schmeckt der Klum so gar nicht: Die Show "Queen of Drags" erwies sich als echter Flop. Beim Finale saßen nicht einmal eine Million Menschen vor den Geräten. Eine Horror-Quote für eine Heidi Klum. Die vergangene Staffel "Germanys Next Topmodel" verfolgten bis zu drei Millionen Zuseher.

Dennoch wird es aber eine zweite Staffel geben. Und zwar aus einem Grund: Man möchte der Marke "Klum" nicht schaden. Ein Absetzen der Show würde bedeuten, dass man sich den Flop eingesteht. Jedoch soll die zweite Staffel anders ablaufen. Vor allem personell. Denn das Supermodel ist vor allem mit einer Person unzufrieden: Conchita Wurst!

Heidi erntete Kritik an Show

Insider berichten gegenüber "Bild", dass man Conchita als "Bauernopfer" wolle. Damit hätte man ein Argument, weshalb die Quoten so schlecht waren. Nämlich aufgrund der Jury-Performance ihrer Anhängsel. Wobei: Bill Kaulitz bleibt weiterhin in der Show. Wohl auch wegen der familiären Verbindung.

Was der Insider aber auch verrät: Prosieben möchte weiterhin an der Wurst festhalten. Problem sei eher Heidi Klum, die von der LGBTQ-Community nicht so sehr akzeptiert wird. Denn bereits vor Start der Show wurde sie scharf kritisiert, dass sie gar nicht wisse, was das Phänomen "Drag" eigentlich ist.

Prosieben selbst möchte sich über die Jury noch nicht äußern. Man wolle erst einen Termin für die zweite Staffel finden. Erst danach entscheide man, wer im Fernsehen zu sehen ist.