Österreich

Achtung! Kälte-Front rückt an, jetzt droht Blitz-Eis

Heute Redaktion
Teilen
In der Domgasse in Linz wurde ein Schriftzug aus Eis installiert. Was dahinter steckt ist unklar.
In der Domgasse in Linz wurde ein Schriftzug aus Eis installiert. Was dahinter steckt ist unklar.
Bild: privat

Autofahrer aufgepasst! Jetzt wird es richtig kalt. Und das bedeutet: Es kann gefährliches Blitzeis entstehen. Hier erfahrt ihr, wann ihr besonders aufpassen müsst.

Brrrrrr! Jetzt wird's kalt. Eine eisige Front nähert sich von Westen her, zieht am Abend über Oberösterreich.

Jene Unbekannten, die in der Domgasse in Linz einen Schriftzug "Mir ist kalt" installiert haben – offenbar aus Buchstaben aus Eis – dürfte am Freitag ebenfalls gefroren haben.

Und es dürfte ihnen nicht wärmer werden. Denn: Langsam ziehen über den Nebelfeldern Wolken auf, kurz nach Mitternacht beginnt es dann im Innviertel zu regnen.

In den frühen Morgenstunden breitet sich der Regen und der Schnee im ganzen Land aus.

Die Meteorologen warnen: Akute Glatteisgefahr!

Grund: Der Boden ist gefroren, die Lufttemperatur sackt auf Minus vier Grad ab.

Am Samstag muss man in der Früh erneut mit Schnee und Regen rechnen.

Die Schneefallgrenze liegt zwischen tiefen Lagen und 700 Metern. Allerdings: In den Tälern dürfte der Schnee nicht liegen bleiben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;