Szene

Donald Trump als Marvel-Massenmörder Thanos

Das Team von Donald Trump hat sich ein Eigentor geleistet: Auf Twitter wird der US-Präsident als allmächtiger Comic-Bösewicht inszeniert.

Heute Redaktion
Teilen

Für Belustigung und Kopfschütteln gleichermaßen sorgt derzeit ein neuer Beitrag auf dem Twitter-Kanal "Trump War Room", der vom Trump-Wahlkampf-Team betrieben wird.

Ein kurzes Video zeigt darin den amtierenden US-Präsidenten als Marvel-Bösewicht Thanos aus der "Avengers"-Filmreihe. Thanos ist der Gegenspieler einer Reihe von Superhelden und möchte die Auslöschung der Hälfte allen Lebens im Universum herbeiführen.

Hier gibt's das Twitter-Video in voller Länge:

Trump löscht seine Gegner aus

Im Clip konfrontiert der Trump-Thanos seine Gegner aus der Demokraten-Partei, die das derzeitige Amtsenthebungsverfahren gegen Trump vorantreiben. Mit einem Schnips lösen sich Nancy Pelosi (Sprecherin des Repräsentantenhauses), Jerry Nadler (Vorsitzender des Justizausschusses) und Adam Schiff (Vorsitzender des Geheimdienstausschusses) in Staub auf.

Peinliches Eigentor

Das Twitter-Video wird seit seinem Erscheinen heftig diskutiert. Kritisch gesehen wird Trumps Identifizierung mit einem Bösewicht, der einen Völkermord verfolgt – auch, wenn es sich bei Thanos um eine fiktive Figur handelt.

Ein Detail, was allerdings zum Schmunzeln einlädt: Das Video soll Trump als unbesiegbaren Kandidaten für den nächsten Präsidentschaftswahlkampf inszenieren, (Achtung: Spoiler!) Thanos wird im Film "Avengers: Endgame" besiegt.

Mehr zum Thema