Achtung Taschendiebe! An diesen 10 Ferienorten gibt es viele Langfinger
Heute.at
  • 4th July 2019, Dublin, Ireland. Visitors queuing up to enter the Guinness Storehouse Brewery building in St James's Gate.
    1 /10 Platz 10: Guinness Storehouse, Dublin (Irland): Was darf als Bierliebhaber auf einem Städtetrip nach Dublin nicht fehlen? Der Abstecher ins nächstgelegene Pub oder ins Guinness Storehouse, ein Museum über die 250 Jahre alte Geschichte des Bieres. Hier solltest du allerdings nicht zu tief ins Glas schauen: Das Risiko hier Opfers eines Taschendiebstahls zu werden ist gemäß dem Index besonders hoch.
    ...
    Getty Images
  • Rynek glowny square with St. Mary's Church Krakow Poland
    2 /10 Platz 9: Hauptmarkt (Rynek Glowny), Krakau (Polen): Mit einer Fläche von knapp 40'000 Quadratmeter ist der Hauptmarkt einer der größten mittelalterlichen Plätze Europas. Hier lässt man sich im Gewusel leicht ablenken und läuft Gefahr, nicht Acht auf die Tasche zu geben.
    ...
    Getty Images
  • Athens, Greece. 22 March, 2019: The entrance of the Acropolis museum in Athens, Greece
    3 /10 Platz 8: Akropolismuseum, Athen (Griechenland): Im Akropolismuseum darfst du nicht zu sehr in der Ausstellung von Fundstücken der Athener Akropolis versinken – gemäß Bewertungen einiger Besucherinnen und Besucher kommt es auch im Museum zu Taschendiebstählen.
    ...
    Getty Images
  • Blue Mosque in Istanbul, Turkey
    4 /10 Platz 7: Bezirk Sultanahmet, Istanbul (Türkei): Der Stadtteil Sultanahmet ist vor allem für die imposante Blaue Moschee bekannt. Aber auch der angrenzende Sultan-Ahmed-Platz sowie viele Geschäfte, Hotels und traditionelle Restaurants locken viele Touristinnen und Touristen an.
    ...
    Getty Images
  • Lisbon,Portugal - November 14,2014: Vintage tram in Alfama district in Lisbon.
    5 /10 Platz 6: Alfama, Lissabon (Portugal): Alfama ist eines der ältesten Viertel in Lissabon und mit Geschäften für traditionelles Kunsthandwerk sowie Cafés gesäumt. Besonders beliebt ist es auch als Aussichtspunkt über die Stadt.
    ...
    Getty Images
  • Amsterdam, Netherlands - October 1, 2012: Amsterdam's red-light district at night.  There are about three hundred cabins rented by prostitutes in the area.
    6 /10 Platz 5: Rotlichtviertel, Amsterdam (Niederlande): Auch wenn Amsterdam von seinem Image von Cannabis und seinem Rotlichtviertel loskommen will, zieht es immer noch jede Menge Touristinnen und Touristen genau deswegen in die Stadt. Mitten im Trubel des Nachtlebens ist es leicht, seine Tasche aus den Augen zu lassen – das kann unschöne Folgen haben.
    ...
    Getty Images
  • Berlin, Germany-February 27,2015:The Brandenburg Gate is an 18th-century neoclassical monument in Berlin, built on the orders of the King of Prussia Frederick William II after restoring the Orangist power by suppressing the Dutch popular unrest
    7 /10 Platz 4: Brandenburger Tor, Berlin (Deutschland): In Berlin musst du dich besonders am Brandenburger Tor vor Taschendiebinnen und -dieben in Acht nehmen. Hier melden besonders viele Touristinnen und Touristen, dass sie bestohlen worden sind.
    ...
    Getty Images
  • Early morning on the pedestrian Las Ramblas boulevard through historic Barcelona Spain as tourists and locals pass by kiosks, shops, cafes and news stands.
    8 /10 Platz 3: Las Ramblas, Barcelona (Spanien): Egal, ob bei Tag oder Nacht: die rund 1,2 Kilometer lange Promenade im Zentrum von Barcelona ist immer gut besucht. Kein Wunder, kommt es hier zu mehr Diebstählen, als anderen Orten der Stadt.
    ...
    Getty Images
  • 9 /10 Platz 2: Eiffelturm, Paris (Frankreich): Nicht beim Arc de Triomphe, der Kathedrale Notre-Dame oder im Louvre-Museum wird in Paris am meisten gestohlen, sondern beim Wahrzeichen der Stadt: dem Eiffelturm. Behalte deine Tasche auch bei der Foto-Session fest im Blick (oder noch besser im Griff).
    ...
    Getty Images
  • Postcards from Rome, Italy
    10 /10 Platz 1: Trevi-Brunnen, Rom (Italien): Platz 1 belegt Rom, und zwar mit dem Trevi-Brunnen. Hier drängen sich jeden Tag unzählige Touristinnen und Touristen, um Münzen in den Brunnen zu schmeißen und auf ihr Glück zu hoffen. Ein gefundenes Fressen für Taschendiebinnen und -diebe.
    ...
    Getty Images
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen