WM 2022

Argentinien-Fans feierten Sieg im Garten von Maradona

Public Viewing im Pool von Fußball-Legende Diego Maradona! Argentinien-Fans durften bei der WM im Garten der verstorbenen Ikone mitfiebern.

Sebastian Klein
WM-Fete im alten Haus von Diego Maradona.
WM-Fete im alten Haus von Diego Maradona.
Screenshot

Das ist wohl der Traum eines jeden Argentinien-Fans!

Dutzende Anhänger der Albiceleste durften das dritte Gruppenmatch der Argentinier bei der WM in Katar am Mittwochabend live auf dem ehemaligen Anwesen der verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona verfolgen.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Die Besitzer der Villa haben sie für das Polen-Match für Fans aufgesperrt. Die Anhänger feierten eine wilde Pool-Party.

    Lionel Messi und Co. belohnten ihre Fans in der Heimat mit einem 2:0-Sieg, der den Aufstieg ins Achtelfinale bedeutete.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Der zweite WM-Flitzer
      Der zweite WM-Flitzer
      imago

      Bemerkenswert: Südamerikanische Medien berichten, dass die neuen Besitzer das Anwesen erst sechs Tage zuvor erworben, nun gratis für Fans geöffnet hätten.

      Maradona verstarb 2020 im alter von nur 60 Jahren. Zu Lebzeiten war er dem Partyleben bekanntlich alles andere als abgeneigt. Die Mega-Fete in seinem ehemaligen Haus dürfte also ganz im Sinne der argentinischen Ikone gewesen sein.

      1/16
      Gehe zur Galerie
        Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
        Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
        Picturedesk

        News aus dem heimischen Fußball im Video:

        Mehr zum Thema