Szene

Aufregendes Debüt am Opernball

Heute Redaktion

Leises Gemurmel dringt durch den Mahler-Saal in der Staatsoper und ab zu hört man ein verhaltenes Lachen - die Opernball-Debütanten zeigen sich Sonntagnachmittag bei der Probe sehr diszipliniert und auch die Choreografie sitzt schon perfekt!

und ab zu hört man ein verhaltenes Lachen – die Opernball-Debütanten zeigen sich Sonntagnachmittag bei der Probe sehr diszipliniert und auch die Choreografie sitzt schon perfekt!

"Also, ich find den Druck schon groß, wo alle Augen auf uns gerichtet sind", meint "Miss Austria" Ena Kadic, bevor sie mit ihrem Mister und Tanzpartner Philipp schnell wieder in die Reihe huscht.

Ebenfalls heuer prominent mit dabei: Alexander Pröll, (Sohn von Ex-Vizekanzler Josef Pröll), Jung-Schauspieler Felix Kammerer (Sohn von Opern-Star Angelika Kirchschlager) und Maximilian Fasslabend.

Neue Eissorte für den Opernball

Zum 58. Mal sorgt am Opernball Gerstner für kulinarische Höhepunkte. können sich vor allem Naschkatzen freuen.

Denn: Mit den Sorten Veilchen-Vanille, Schoko-Krokant und Erdbeer-Pistazie bietet Gerstner zum ersten Mal am Opernball hausgemachte Eiskreationen an.