Oberösterreich

Badeausflug endet tragisch – Frau stürzt 15 Meter ab

Zwei Frauen wollten am Mittwoch im Bezirk Gmunden baden. Sie versuchten, über steiles Gelände ans Ufer zu kommen. Eine der beiden stürzte 15 Meter ab.

Die abgestürzte Frau ist laut Krankenhaus ansprechbar und stabil.
Die abgestürzte Frau ist laut Krankenhaus ansprechbar und stabil.
Matthias Lauber

Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach und ihre 21-jährige Freundin aus dem Bezirk Grieskirchen wollten am Mittwoch am "Traunfall" in Roitham baden. Am Ufer der Traun sahen sie bereits mehrere Badegeäste.

Um dorthin zu kommen, bahnten sie sich den Weg durch sehr steiles und nicht gesichertes Gelände. Die 21-Jährige traute sich nicht mehr weiter, ihre Freundin ging daraufhin alleine weiter.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Rettung versorgte zunächst die 21-Jährige.
    Die Rettung versorgte zunächst die 21-Jährige.
    Matthias Lauber

    Plötzlich stürzte die 20-Jährige etwa 15 Meter an das Ufer der Traun ab und blieb dort mit Verletzungen an einem Betonfundament sitzen. Die 21-Jährige wurde von einem Alpinpolzisten der Polizeiinspektion Gmunden über das steile Gelände abgeseilt und den darunter wartenden Feuerwehren sowie der Wasserrettung übergeben.

    Die abgestürzte 20-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers "Martin 3" versorgt und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck geflogen. Die Frau ist laut Krankenhaus stabil und ansprechbar, hat aber einen Kieferbruch erlitten.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer