Unfall in OÖ

Balkontüre fällt auf Mädchen (2) – schwer verletzt

Schwerer Unfall in Oberösterreich. Eine Balkontüre ist auf ein spielendes Kind gefallen und dabei zerbrochen. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Oberösterreich Heute
Balkontüre fällt auf Mädchen (2) – schwer verletzt
Der Notarzthubschrauber Martin 3 war bei dem Unfall im Einsatz. (Symbol)
Bild: fotokerschi.at

Fürchterlicher Unfall in Oberösterreich: In Bad Goisern im Bezirk Gmunden ist eine Balkontüre auf ein Kleinkind gestürzt. Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Laut ersten Informationen der Polizei spielte die Zweijährige im Bereich eines Durchganges, als sich die schwere Türe wegen eines abgenützten Drehgelenks plötzlich aushängte und auf sie fiel. Die Türe zersplitterte, die Scherben verletzten das Kind schwer.

Der Notruf ging dann um kurz nach 10 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Das Kind wurde vor Ort erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen.

Mann aus Quad geschleudert – tot

Ebenfalls im Bezirk Gmunden kam es am Wochenende zu einer tödlichen Tragödie: Zwei Männer bauten auf einer Forststraße Richtung Bad Goisern einen schweren Unfall mit einem Quad. Ein 39-Jähriger war nicht mehr zu retten.

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren".</strong> Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. <a data-li-document-ref="120048467" href="https://www.heute.at/s/thiems-neues-leben-er-hat-seine-seele-verloren-120048467">Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.</a>
    19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren". Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.
    Imago

    Auf den Punkt gebracht

    • In Oberösterreich ist ein schwerer Unfall passiert, bei dem eine Balkontüre auf ein spielendes Mädchen gefallen ist und es schwer verletzt wurde
    • Die Türe zerbrach und die Scherben verletzten das Kind
    • Gleichzeitig kam es im Bezirk Gmunden zu einem tödlichen Unfall, als ein Mann aus einem Quad geschleudert wurde und nicht gerettet werden konnte
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen