Österreich

Bankomat gesprengt – Alarmfahndung läuft

Unbekannte sprengten gegen 4 Uhr früh einen Geldautomaten in Nußdorf-Debant. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein.

Heute Redaktion
Teilen

In Nußdorf-Debant wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Bankomat bei einer Bank gesprengt. Der Vorfall dürfte sich gegen 3:50 Uhr ereignet haben.

Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Alarmfahndung ein und begann mit der Spurensicherung am Tatort. Zur Zeit sind keine weiteren Details zu dem Vorfall bekannt.

Erst gestern wurde im Bezirk Mattersburg, Burgenland, ein Bankomat geknackt. Im Gegensatz zur Tat in Tirol kam hier ein Winkelschleifer zum Einsatz, mit dem der Geldautomat aufgeschnitten wurde.

Vorfälle häufen sich

Vor genau einem Monat, am 8. Juli, wurde in der Tiroler Ortschaft Hopfgarten ebenfalls ein Bankomat gesprengt. Auch hier wurde die Tat in der Nacht verübt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mr)

    ;